Huwyler Renate (1969-)

Aus HüPedia


Huwyler Renate (1969-)

Portrait von Huwyler Renate (1969-)
Portrait von Renate Huwyler

Vor­name: Renate
Nach­name: Huwyler
Ge­schlecht: weiblich
Geburts­datum: 10. April 1969
Beruf: Fachfrau für Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis
Partei: CVP

Renate Huwyler (geb. 10. April 1969; gest. unbekannt). Gemeindepräsidentin (2019)



Stationen

  • Aufgewachsen in Sins AG
  • seit 1991 wohnhaft an der Burgstrasse 14, Hünenberg

Politische Tätigkeit

2003-2006 Mitglied Rechnungsprüfungskommission Gemeinde Hünenberg

2003-2018 Vizepräsidentin CVP Hünenberg

2007-2018 Gemeinderätin Hünenberg Sicherheit und Umwelt

2008-2018 Vorsitzende der gemeindlichen Sicherheitsvorsteher Kanton Zug

2010-2018 Delegierte des Gewässerschutzverbandes GVRZ Kanton Zug

2011-2018 Vizegemeindepräsidentin Hünenberg

seit 2016 Verwaltungsrätin ZEBA (Abfallbewirtschaftung Zuger Einwohnergemeinden)

seit 2019 Gemeindepräsidentin seit 2019

Privat

Regula Huwyler ist verheiratet mit Sepp.

Mutter von Tochter Sarah (1995) und Sohn Jonas (1997).

Freizeit

Renate Huwyler: "Als begeisterte Ausdauersportlerin bewege ich mich am liebsten mit Menschen in der freien Natur. Sei es auf einer Familienwanderung, einer Ruderausfahrt mit Kollegen oder einer Joggerrunde mit meinen "Dräliker-Frauen". Dabei tauschen wir  wertvolle Gedanken und Rezepte aus und nebst Schweissperlen fliessen auch tolle geistige Ideen. Mit viel Leidenschaft werke ich daheim im Garten, wo ich mich buchstäblich erden und meiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Es ist meine Passion aus geerntetem Hochbeetgemüse und Beeren, genussvolle und gesunde Gerichte zu kreieren. Ebenfalls erhole ich mich gerne mit einem spannenden Buch auf dem Liegestuhl am Teich und lasse mich vom Fröschengequake berieseln."

Mitgliedschaften

Gewerbeverein Hünenberg

Eichezunft Hünenberg (Zunftpaar 2010)

CVP Frauen Zug

Donatorenclub 77, FC Hünenberg

Ruderclub Cham

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von HüPedia. Durch die Nutzung von HüPedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.