Zimmermann Arnold (1912-2002)

Aus HüPedia


Zimmermann Arnold (1912-2002)

Portrait fehlt

Es ist kein Portrait dieser Person verfügbar.

Vor­name: Arnold
Nach­name: Zimmermann
Ge­schlecht: männlich
Geburts­datum: 17. Juni 1912
Todes­datum: 9. Dezember 2002
Beruf: Gemeinderat, Einwohngergemeindepräsident

Arnold Zimmermann (geb. 17. Juni 1912; gest. 9. Dezember 2002). Einwohngergemeindepräsident und Ehrenbürger von Hünenberg



Stationen

1951-1974 Hünenberg

1963-1974 Hünenberg

1975 Am 14. April verleiht die Bürgergemeinde Arnold Zimmerman das Ehrenbürgerrecht.

Auszug aus dem Antrag an die Bürgergemeindeversammlung: "Herr Arnold Zimmermann kam 1945 nach Hünenberg (Stadelmatt). Er war während 24 Jahren Mitglied des Einwohnerrates, die letzten 12 Jahre Gemeindepräsident. Während dieser langen Zeit hat er in unermüdlichem Einsatz in vorbildlicher und uneigennütziger Weise für die Öffentlichkeit erfolgreich gewirkt - auch als langjähriges Mitglied des Kirchenrates Cham-Hünenberg. Er hat dadurch Dank und Anerkennung verdient."


Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von HüPedia. Durch die Nutzung von HüPedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.